Die erfolgreichsten deutschen Models

by Chris on 21. November 2012

in Lifestyle

Kaum ein deutsches Model ist international so bekannt wie Heidi Klum. Schon in jungen Jahren verliefl sie ihre Heimat Bergisch Gladbach, um die Welt kennenzulernen. Mittlerweile hat sie es längst geschafft und lebt in Amerika. Nach der kürzlichen Trennung von dem Sänger Seal steht sie privat noch einmal vor einem Neuanfang. Beruflich dagegen ist das Top Model ein echter Dauerbrenner. Ein Job reiht sich an den nächsten. Heidi Klum ist das “Non plus Ultra” in der Model Szene. Trotz des fortgeschrittenen Alters kann sie den Model Job immer noch ausföhren und sich gegen die teilweise extrem jüngere Konkurrenz durchsetzen.

Wer ist national auf Heidi’ s Spuren?

Die Fuflspuren, die Heid Klum hinterlässt, sind natürlich riesig. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen möchte die bergische Frohnatur ihr Wissen und die im Laufe ihrer Karriere gesammelte Erfahrung an den Nachwuchs weiter geben. Mit der Casting Show Germanys Next Top Model hat sie ein Format erschaffen, in dem neue Gesichter aufgespürt und groß heraus gebracht werden sollen. Die ersten drei Gewinnerin haben danach zeitlich begrenzt gut zu tun, da die Jobs nur am Anfang praktisch schon vor der Tür stehen beziehungsweise durch die Kontakte von Heidi Klum vermittelt werden. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Rebecca Mir!

Mit Ehrgeiz zum Erfolg!

Sie war damals ebenso unter den ersten drei, die sich am Ende im Finale vor der Jury beweisen mussten. Neben dem atemberaubenden Aussehen hat Rebecca Mir vor allem den Ehrgeiz, um nicht nach einer gewissen Zeit wieder in der Versenkung zu verschwinden. Sie hat auch jetzt noch regelmäßig Model Jobs und hat sich mit der Moderation im Fernsehen zusätzlich ein zweites Standbein aufgebaut.

Ein weiteres Beispiel sind Lena Gehrke und Barbara Meier. Auch sie haben damals bei “GNTM” mitgemacht und sind unter den letzten drei Teilnehmerinnen gelandet. Gerade Barbara ist mit ihren roten Haaren eher ein spezieller Typ. Sie arbeitet zwar immer noch als Model, wird in der Szene aber eher kaum wahr genommen. Lena dagegen ist ein nach wie vor bekanntes Gesicht. Doch es geht auch ohne Heidi. Toni Garrn läuft in jungen Jahren schon internationale Shows auf der Fashion week!

Leave a Comment

Previous post: New Year’s Eve is coming: Atemberaubend schön zum Jahreswechsel   

Next post:

"));