Acai

Ihre Heimat haben die Acai Beeren in Südamerika, dort speziell in Brasilien. Sie gedeihen überwiegend an küstennahen Gebieten, immer in der Nähe von Flüssen und anderen Wasserquellen. Die Bäume, an denen die Beere wächst, nennen sich Kohlpalmen oder in der Landessprache „acaizeiro“. Daher stammt auch der Name Acai Beere. Dort entwickeln sich diese kleinen Beerenfrüchte, die meist rötlich bis violett gefärbt sind. Würde man die nur bis zu zwei Zentimeter kleine Acai Beere in der Mitte aufschneiden, würde der Betrachter einen großen Stein vorfinden, um den herum sich das saftige, violett schimmernde Fruchtfleisch befindet. Der Stein selbst ist nicht eßbar. Trotzdem verdankt gerade ihm die Acai Beere ihre Zurdnung zur Familie der Steinfrüchte. Dabei wird Acai gar nicht mit einem „c“ in der Mitte ausgesprochen, sondern weich mit einem „s“, „Asai“ Beere.

Die Acai Beere ist eßbar und macht in ihrem Ursprungsland fast 60 Prozent der gesamten täglichen Ernährung aus. Sie ist reich an Vitaminen und kurbelt den Stoffwechsel ordentlich an. Die Beeren schmecken hervorragend in Joghurts, Müslies, Smoothies, Eis und anderen Süßspeisen. Auch pur werden sie direkt von den Palmen gepflückt und von Kindern und Erwachsenen gerne verspeist.

Erst seit dem Jahr 2005 gibt es Acai Beeren auch hierzulande. Allerdings selten als reine Frucht, denn die Beeren sind empfindlich und deshalb in den deutschen Supermärkten kaum zu finden. Die Acai Beeren stecken vielmehr in getrockneter Form in Diätmitteln und Fitnessdrinks. Die Amerikaner haben es vorgemacht, nun schwappt der Trend auch hier herrüber. Auf dem Markt gibt es inzwischen verschiedenste Produkte mit den Wirkstoffen der Acai Beere, denn deren positive Wirkung für den Körper ist natürlich längst nicht verborgen geblieben. Zu den erhältlichen Produkten gehören Drinks, Kapseln, Pulver und Tabletten. Darin verarbeitet wurden getrocknete Beeren die dabei helfen soll, die Figur wieder neu zu formen und Gewicht zu verlieren. Kein Wunder, denn keine andere Frucht steckt so voller Vitamine und bestimmter Antioxidatien, die den Stoffwechsel ordentlich ankurbeln sollen.

Bei regelmäßiger Zuführung der Wirkstoffe aus der südamerikanischen Frucht und gleichzeitiger vollwertiger Ernährung mit möglichst wenig Zucker und Fett, werden schnell Erfolge spürbar. Auch die Waage wird es zeigen, mit der kleinen Frucht und einer ausgewogenen Kost lässt sich ordentlich abspecken. Und das ist längst nicht alles. Wenn regelmäßig Sport getrieben wird, dann können sich auch die Muskeln schneller aufbauen und aus dem Fett werden straffe Muskeln, die den Körper toll in Form bringen. Der Acai Beere wird daüber hinaus sogar nachgesagt, sexuell stimulierend zu wirken und sich so ganz nebenbei positiv auf das Liebesleben auszuwirken. Bewiesen ist das zwar wissenschaftlich bislang nicht, doch wer weiß? Vielleicht liegt auch die Heißblütigkeit und das Temperament der Brasilianer am regelmäßigen Genuß der Acai Beere?

Wer noch nicht überzeugt ist, der sollte sich am besten ein Mittel bestellen und den Selbsttest machen. Die Wirkstoffe sind rein natürlichen Ursprungs und deshalb völlig bedenkenlos anzuwenden. Natürlich gibt es ohne den berühmten Fleiß auch keinen Preis, denn es ist schon wichtig, nicht nur die Mittel einzunehmen, sondern auch die Ernährung umzustellen und sich regelmäßig sportlich zu betätigen. So wird es schnell und effektiv sichtbare Erfolge zu bestaunen geben, denn die nächste Bikinisaison kommt bestimmt!

Leave a Comment

"));