Ben Sherman

Das Modelabel Ben Sherman ist nach dem aus Großbrittanien stammenden Modefabrikanten, Arthur Bernard Sugarman, benannt und bietet seit dem Jahr 1963 klassische Mode an. Die Ben Sherman Mode wird besonders in verschiedenen Jugendkulturen, sowie unter Trendsettern der Modebranche gerne getragen.

Arthur Bernard Sugarman, geboren im Jahre 1925, emigrierte 1946 über Kanada in die Vereinigten Staaten von Amerika und nahm schließlich die dortige Staatsangehörigkeit an, heiratete und änderte seinen Namen in Ben Sherman. Später kehrte er zurück nach England, wo er eine konkurse Bekleidungsfabrik aufkaufte und sein eigenes Unternehmen eröffnete. Bereits 1975 schied er aus der Firma aus und ließ sich in Australien nieder, um sich dort seinem Privatleben zuzuwenden.

Zum Erfolg der Ben Sherman Modekollektionen hat unter andere, wie so oft, die Musik beigetragen. So haben zahlreiche Künster gefallen an den Schnitten des Modedesigners gefunden und sich mit dieser in der Öffentlichkeit gezeigt. Neben Fred Perry und Lonsdale war die Marke in der Vergangenheit auch unter Skinheads gerne getragen. Die verschiedenen Stücke werden allerdings auch unter anhängern der Independentszene getragen und von daher ist ein Schluss auf die Politische Meinung eines Ben Sherman Trägers nur schwer zu treffen.

Zu den Klassikern aus den Ben Sherman Kollektionen zählen Plo-Shirts, T-Shirts, Pollover, sowie Sweatshirts und Hemden. Zusätzlich gibt es Jacken, Schuhe und Kleider für die Frau, die von der Marke Ben Sherman vertrieben werden.

Leave a Comment

"));