Boxfresh

Das britische Label Boxfresh wurde 1989 gegründet. In diesem Jahr ging es heiß her in der Welt. Die Chinesen kämpften für ihre Menschenrechte und für den Frieden. Die Berliner Mauer fiel und die erste Busch-Ära begann in den USA. Im England dieser Jahre ging einiges in den Köpfen der Teenager vor, sie wollten weg, mitten ins Nirgendwo. Etwas erleben und diese Wünsche, Träume und Hoffnungen nahmen starken Einfluss auf die englische Tanzszene. Von diesen Entwicklungen  inspiriert, und angeregt durch die vielen Tanzströmungen wie Jazz, Trip Hop und Acid wollten die Macher von Boxfresh etwas kreieren, was diese Trends aufgriff. Dabei war der absolute Anspruch, Beständigkeit, und das hat das Label bis heute beibehalten.

Der Begriff Boxfresh entstammt der New Yorker Hip Hop Szene und meint dort im Slanggebrauch einen neues paar Schuhe “fresh out of the box”. Daraus entsprang der Name Boxfresh.

Vom Shirt bis zum Schuh bietet das Unternehmen alles, was es braucht, um den Alltag stylisch zu überstehen. Die Klamotten sind einfach auf den Punkt, auf bunten Firlefanz wird verzichtet, denn das würde die sportlichen Skater und kreativen Musiker nur behindern. “Back-to-Basics” ist angesagt. Dabei verbindet Boxfresh galant die Kleidung mit der Zielgruppe und vergisst dabei niemals ihre Wurzeln, denn die sind die Musik. Auch diesem Bereich wird online die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Die entspannten Teile lassen sich sowohl online erwerben, als auch bei ausgesuchten Fachhändlern. Boxfresh muss sich nichts mehr beweisen. Boxfresh tragen heißt ein Stück Erfahrung und Geschichte zu tragen und der Erfolg trägt diese Geschichte weiter.

Leave a Comment

"));