Diesel

Das Modelabel Diesel ist besonders für die verschiedenen Jeanskollektionen bekannt, neben diesen, bietet die Firma aber auch noch diverste andere Modebekleidung, Accessoires und Parfum für Damen und Herren an.

Diesel wurde im Jahre 1979 durch Renzo Rosso im italienischen Molvena gegründet, der Unternehmer ist auch noch heute der Inhaber des Unternehmens und beschäftigt weltweit über 1300 Angestellte in 200 Fillialen. Der geschätzte Jahresumatz Diesels liebt bei einer Milliarde US-Dollar.

In den 90er Jahren schaffte es Diesel mit dem Jeansmodell Saddle, einen absoluten Bestseller zu schaffen, der damals als klare “Legende” galt.

Das heutige Sortiment Diesels umfasst Produkte für groß und klein. Die Jeans Kollektionen wird neben den Oberteilen unter dem Namen Diesel Denim angeboten. Diesel Black Gold hingegen steht für elegante Trends, die auf den Laufstegen der Modewelt anzutreffen sind. Unter dem normalen und klassischen Diesel logo werden Taschen, Schuhe und verschiedene Accessoires angeboten. Zu guter Letzt gibt es mit den Diesel Baby Kollektionen auch Kleidung für die ganz Kleinen.

{ 1 comment… read it below or add one }

MissAdriana Juni 8, 2011 um 13:01

Diesel ist echt super, eine meiner lieblings Marken. Jeans sind einfach toll und T-Shirt auch. Hab letztens ein Kleider gekauft und ich trage sie so gerne und hab nur Komplimente dafür bekommen.
Un da ich sehr oft im Internet meine Klamotte kaufe und auf der Suche nach gute Marken immer bin, hab ich ein super Modeportal gefunden, die auch Diesel bietet. Ich hab hier schon die grüne Tasche und noch Kleider gekauft und es ist super.

Leave a Comment

"));