Asics

Die Marke ASICS hat ihre Wurzeln in der japanischen Nachkriegszeit. Genauer gesagt konnte der Gründer Kihachiro Onitsuka die hohe Anzahl von elternloser Kinder, die nach dem Krieg vor dem nichts standen, nicht verstehen und wollte mit einem eigenen Unternehmen und vor allem dem Sport einen Ausweg schaffen. ASICS begann schon nach der Gründung im Jahr 1949 mit der Produktion passgenauer Sportschuhe, die die Leistungsfähigkeit unterstützen und bestenfalls steigern sollte. Dabei wurde immer auf aktuelle Neuentwicklungen gesetzt und Trends mit gemacht.

In den 70er Jahren fusionierte Kihachiro Onitsuka mit verschiedenen anderen Firmen und somit war das heutige Modelabel ASICS geboren. Anschließend wurden erstmals Schuhe auf den Markt gebracht, die ausschließlich für Damen gedacht waren und in den 90er Jahren war das Unternehmen der offizielle Sportschuhsponsor der Olympischen Spiele.

Heute sind die ASICS Schuhe weltweit hoch angesehen und werden von vielen Leistungssportlern getragen. Das Angebot wird dabei stätig erweitert, so gibt es mittlerweile neben den Sportschuhen zahlreiche weitere Produkte, wie beispielsweise Hosen und Jacken, verschiedenste Kopfbedeckungen und weitere Accessoires.

ASICS-Schuhen begegnet man auch immer öfter auf der Straße.

Leave a Comment

"));