DC Shoes

Das kalifornische Label DC-Shoes ist das wohl bekannteste Label für Skaterschuhe weltweit. Wo ein Sportevent in der Nähe ist, da ist DC-Shoes nicht weit, egal ob Surfen, Snowboarden oder Skatboarden. Den Hauptumsatz macht das Label mit seinen hochwertigen Skaterschuhen. Diese sind nicht nur in ausgefallenen Designs erhältlich, sondern bieten den anspruchsvollen Trägern vor allem eins: Zuverlässigkeit. Ein Schuh von DC-Shoes muss nicht einfach nur ein Schuh sein. Diese Schuhe müssen robust sein und nahezu unverwüstlich, denn seine Träger haben einiges mit ihnen vor. Springen über Halfpipes, Grinden auf rutschigen Treppengeländern, all das muss der echter DC mitmachen. Daher wird schon bei der Auswahl der Materialien viel Wert auf Qualität und Wiederstandskraft gelegt. Auch die Verarbeitung muss exakt und präzise sein, damit sich keine Nähte lösen oder die Sohlen nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Sportliche Anforderungen lassen sich nur mit dem richtigen Schuhwerk vollführen, wie gut, wenn das dann auch noch in coolem Style daherkommt. Mittlerweile ist DC-Shoes aber längst kein Geheimtipp in der Skater-Szene mehr. Auch der “normale” modebewusste junge Mensch trägt gerne seine DC´s spazieren, denn sie sind einfach unglaublich bequem. Die Firma hat ihr Repertoire inzwischen sogar ausgedehnt und bietet neben dem passenden Schuhwerk auch Kleidung an, die sportlichen und stylischen Ansprüchen zugleich Tribut zollt.

Erhältlich sind Produkte von DC-Shoes sowohl direkt über das Internet, als auch in ausgesuchten Stores. Wer sich über Events und Produkte informieren möchte oder noch den richtigen Shop sucht, kann sich darüber hinaus auf der ladeneigenen Website mit den nötigen Informationen versorgen.

Leave a Comment

"));