New Balance

Die Firmengeschichte von New Balance reicht zurück bis ins Jahr 1906, wo William J. Riley, ein englischer Schuhmacher im amerikanischen Boston die ersten Schuhe entwarf. Ziel dieser Entwürfe war es, Menschen mit angeborenen Fußfehlstellungen zu helfen. Sein Vorbild waren Hühner, die auch in der Lage waren, trotz gespreizter Krallen das Gleichgewicht zu halten. Er tat sich bald darauf mit Arthur Hall, einem Schuhverkäufer zusammen und gemeinsam bauten sie das Unternehmen aus. 1941 führten sie erste Schuhe, speziell für die hohen Anforderungen an die Füße beim Sport ein. Dieses Einzelanfertigungen fanden schnell großes Interesse bei den Kunden und als die Kinder von Hall  1961 ihr erstes kommerzielles Laufschuhmodell, den “Trackster”, auf den Markt brachten, war die Resonanz riesig. Er entwickelte sich dank einbauter Rillensohle und verschiedener Weitern überall in den USA zum Verkaufsschlager. Nach und nach expandierte New Balance nach erfolger Firmenübernahme von Jim Davis immer weiter. Neuentwicklungen, wie der erste Damenlaufschuh, folgten und mittlerweile ist die Firma auf der ganzen Welt mit über 2800 Mitarbeitern vertreten. Die Sportmarke ist viertgrößte auf dem weltweiten Markt und ein Pionier in der Schuhentwicklung für Menschen, mit dem besonderen  Anspruch an ihr Schuhwerk.

Egal ob Joggen, Laufen, Walken oder für jeden Tag. Alle Modelle bieten höchsten Laufkomfort, dank spezieller Laufdämpfung und Multifunktionen die jeden Schritt zum Vergnügen machen.

Auch am Design wurde nicht gespart, ein Konzept das Millionen von Kunden überzeugt.

Mit New Balance findet jeder die richtige Balance, egal ob direkt bei einer Bestellung im Internet oder beim gut sortierten Fachhändler um die Ecke.

Leave a Comment

"));