Peek & Cloppenburg

Die Bekleidungskette Peek & Cloppenburg hat eine lange Geschichte. Bereits im Jahre 1869 hatten die beiden aus Deutschland stammenden Kaufleute, Johann Theodor Peek und Heinrich Cloppenburg, die Idee, ein Kaufhaus zu eröffnen, in dem es ein einzigartiges Größensystem der Herrenkonfektion gibt. Gegründet wurde damals in Amsterdam. Einige Jahre später, genauer gesagt 1901, eröffnete James Cloppenburg in Berlin die erste Filliale des Unternehmens. 1911 eröffnete in Hamburg eine zweite Filliale, die ebenfalls den Namen Peek & Cloppenburg trug, allerdings einen anderen Inhaber hatte und vollig unabhängig von der Berliner Filliale handelte. So entstanden zwei völlig unabhängige Unternehmen, die auch heute noch so bestehen und ihre jeweilige Zentrale in Hamburg, bzw. in Düsseldorf haben.

Bei Peek & Cloppenburg gibt es neben der Herrenmode mittlerweile allerdings auch Kollektionen für die Frau, sowie auch für Kinder. Besonders zu betonen ist, dass hier neben den Eigenmarken des Hauses auch exklusive Designermode angeboten wird.

In Europa zählen mittlerweile mehr als hundert Fillialen zur P&C-Kette, die sich durch das Führen von hochwertiger Mode, einen ganz besonderen Ruf, erarbeitet hat.

Natürlich hat sich auch Peek & Cloppenburg im Bezug auf die geführte Mode in der Vergangenheit verändet. Neue Trends werden angenommen, dabei wird allerdings immer darauf geachtet, dass ausschließlich Stücke, für den anspruchsvollen Kunden mit Stil bereit liegen. Zudem wurde eine eiegene Modelinie “Boutique” entwickelt, die besonders auf die jüngere Kundschaft abzielt, die Mode für die ganz jungen Kunden wird in den Youngster-Kollektionen angeboten.

Leave a Comment

"));