Komodo

Komodo ist grün. Nicht die Farbe des Labels ist damit gemeint, sondern der große Anspruch, biologische Mode herzustellen. Das Label existiert seit 1988 und sein Vater, Joe Komodo hat von Beginn an sein Hauptaugenmerk darauf gelegt, korrekte Mode zu machen, aus natürlichen Materialien gepaart mit dem richtigen Grad an sozialer Verantwortung. Weder die Hersteller seiner Stoffe, noch die Natur sollte dabei zu Schaden kommen und eben einfach fair behandelt werden. Und doch war sich Joe einer Tatsache stets bewusst, die Menschen legen zwar viel Wert auf ökologisch vertretbare Mode, doch das soll man der Mode bitte nicht ansehen. Kein Mensch kauf schließlich Mode, die ihm nicht gefällt und die keinem Designanspruch trotzen kann. Genau dieser Richtlinie hat er bis heute durchgehalten und auch die nagelneue Kollektion ist vor allem Eines, herrlich erfrischend! Frische Farben, angenehme Stoffe und wunderbar tragbar zugleich, eben schöne Mode für Frauen, die wissen was sie wollen. So ganz nebenbei verfolgt Joe Komode aber noch ganz andere Projekte, beispielsweise durch den Verkauf von „Free-Tibet-Klamotten“, womit jede Trägerin seine Message modisch aktuell verbreiten kann und so vielleicht ein Stückchen an dem Lauf der Welt gedreht werden kann. Wem das nicht Message genug ist, der kann sich sogar einen eigenes geschriebenen Gedichtband des Machers anschaffen. Zu bekommen sind alle schicken Teile in ausgesuchten Geschäften rund um den Erdball. Wer keines in der Nähe hat, der schaut einfach direkt im Internetshop des Herstellers vorbei. Hier wird garantiert jede Frau mit Anspruch fündig und der nächste Sommer klopft schon fast an der Tür, Zeit ihn herein zulassen.

Leave a Comment

"));