Dickies

Das Modelabel Dickies hat sich seinen Namen hauptsächlich durch die vielseitigen Kollektionen an Workwear aufgebaut. Dabei reicht die Geschichte bereits einige Jahrzente zurück. Genauer gesagt bis in das Jahr 1918, damals wurde die U.S. Overall Company durch C. N. Williamson und E.E. Dickie gegründet. Nur vier Jahre später entschied sich C. Con Williamson mit seinem Vater und einem Cousin dazu, das Unternehmen aufzukaufen, es umzubenennen und groß durch zu starten. Somit war die Williamson-Dickie Manufacturing Company geschaffen.

Bereits nach dem erscheinen der ersten Kollektionen der Dickies Workwear, konnten große Erfolge und ein stätig ansteigendes Interesse an der Mode verzeichnet werden. Als es während des 2. Weltkriegs in der US-Armee zum Mangel an Uniformen kam, wurde auch hier auf Dickie gesetzt, die hier Millionen von militärischen Kleidungsstücken produzierten. Da der Auftrag vom Staat kam, musste auf Anordnung die komplette normale Produktion eingestellt werden. Erst nach dem Krieg ging es normal weiter, das verdiente Geld wurde in eine erneute Expansion gesteckt und die Dickies Kollektionen gab es bald in den kompletten Vereinigten Staaten zu kaufen. Nach diesen ersten Durchbrüchen folgte auch die Expansion nach Europa und den Nahen Osten.

Die Arbeitskleidung aus den Werken Dickies zählt auch noch heute als nummer Eins in diesem Bereich. Egal ob es um Shirts, Jacken, Pullover oder Hosen geht, bei Dickies gibt es robuste Workwear und das zeichnet sich nunmal über die Jahre aus. Besonders in den letzen Jahren hat Dickies auch einige Streetwear- und Fashion-Trends in die Kollektionen aufgenommen.

Leave a Comment

"));