Alife

Alife bietet Sportmode im gehobenen Stil für den besonderen Anspruch des Kunden. Der Hersteller offeriert seinen Kunden dabei nicht ein breites Angebot an Schuhen für den Sport und die Freizeit, sondern dazu passend auch Jogginghosen, Shirts, Pants und Jacken. Eben alles, was es für einen aktiven Tag draußen an der frischen Luft oder drinnen in der Sporthalle so braucht.

Zurückhaltung ist dabei nicht so der Stil von Alife. Farbe und Ausdruckskraft stehen hier mehr im Vordergrund. Deshalb sind speziell bei der Schuhmode zwar auch Weiß, Grau und Schwarz vertreten, doch viel mehr stechen sattes Rot, kräftiges Grün oder Blau ins Auge. Eine besondere Vorliebe wird auch Braun bei der Farbauswahl zuteil. An die Form müssen sich Schuhliebhaber dabei wohl etwas gewöhnen, denn entfernt erinnern die Halbschuhe von Alife an Filzpantoffeln oder Mokassins. Sie sind clean geschnitten, manchen haben oben drauf eine Naht und reichen bis zum Knöchel hoch. Geschlossenen werden die eigensinnigen Modelle mit einem gängigen Schnürsenkel.

Weniger eigensinnig sind da die Turnschuhe. Diese sind an die Skaterwear angelehnt, mal halbhoch, mal niedrig geschnitten und sollen vor allem zwei entscheidende Merkmale besitzen. Sie müssen robust sein und bequem. Nur so eigenen sie sich für alle Eventualitäten und ihre hochwertige Verarbeitung sorgt für gute Stimmung. Zu bekommen sind die tollen Teile entweder in einem Sportfachgeschäft vor Ort oder zu bestellen über das Internet. Alife ist eben anders, aber gut.

Leave a Comment

"));