Converse

Der amerikanische Sportartikelhersteller Converse, wurde im Jahr 1908 durch Marquis M. Converse als reinen Schuhhersteller gegründet und hat seinen Firmensitzen auch noch heute in Massachusetts. Der beliebte Basketballschuh Converse All Star wurde erstmals 1917 auf den Markt gebracht. Später wurde die Unterschrift der Basketball-Legende “Chuck Taylor” auf die Sohle dieses Schuhs gepresst, daher stammt auch der Name “Chuck’s”, der häufig im Sprachgebrauch verwendet wird. Bis heute wurde der Chuck Taylor All Star weltweit über 600 Millionen mal verkauft und zählt deshalb zu den erfolgreichsten Schuhen unserer Zeit. Mittlerweile wurde die Marke Converse durch Nike gekauft.

Für den Erfolg Converses mitverantwortlich, sind unter anderem verschiedene TV-Produktionen und Interpreten aus der Musikbranche. So trug beispielsweise Murdock in der Serie “Das A-Team” einen Converse-Schuh und auch die Sänger der legendären Punk-Band “The Ramones”, traten mit den Schuhen in die Öffentlichkeit.

Heute zählen die All Stars nicht mehr als reiner Basketballschuh, sondern werden unter Jugendlichen und Erwachsenen, gleichermaßen, als Kultschuh getragen, der wieder voll in Mode ist.

{ 1 comment… read it below or add one }

MissAdriana Juni 14, 2011 um 15:16

Es ist ein MUSS! Jedes Jahr kauf ich mir ein neue paar Converse Schuhe, und in der letzte Zeit auch mehr als ein Paar.=) Die sind einfach bequem, sportlich, praktisch, trendy und schön.
Und was ich lustig finde ist dass ich Fotos von mir als ich klein war gesehen hab, und ich hab in der Zeit auch Converse getragen. =) Also, ist immer eine Mode gewesen und immer so wird!
Ich hab jetzt viele coole farbe bei ein Online Shop gesehen und …mehr als ein paar gekauft.

Leave a Comment

"));