Puma

Die Ursprünge der weltweit bekannten Sportartikelmarke finden sich in Deutschland im Jahre 1924. Dort gründeten die Gebrüder Dassler eine Schuhfabrik in Herzogenaurach. Nachdem bei den Olympischen Spielen 1936 mehrere Medaillen von Sportlern gewonnen wurden, die Dasslerschuhe trugen, wurde der Grundstein für weitere Sportschuhe gelegt. 1948 gründete Rudolf Dassler, der sich inzwischen von seinem Bruder getrennt hatte, die Puma-Schuhfabrik. Hier wurde der erste Puma Fußballschuh, der Atom entwickelt. Im Laufe der Jahre wurde an der Präzision gefeilt und die Sportschuhe von Puma erlangten Weltruhm bei großen sportlichen Veranstaltungen. Puma entwickelte immer weiter zu einer Top Marke im Schuh Bereich. Puma Schuhe gibt es in etlichen Varianten. Sei es Sneakers, Freizeitschuhe oder Sportschuhe. Im Jahre 1998 geht Puma eine Kooperation mit der Designerin Jil Sander ein und vereint somit als erstes Sportunternehmen die Bereiche Mode und Sport.

Offenheit und Faszination und stets den sportlichen Geist als Antrieb für immer neue Herausforderungen steht Puma für Sport und sportlichen Lifestyle. Als einer der Marktführer im Bereich Sportartikel steht Puma an erster Stelle. Was einst mit Schuhen begann, ist heute zu einem umfassenden Sortiment herangewachsen. Nach wie vor sind die Sportschuhe die absolute Nummer eins in der Produktpalette von Puma. Aber man findet ebenso ein komplettes Outfit für sportliche Aktivitäten. Die zahlreichen Accessoires, die Puma bietet, umfassen alles, was das Sportlerherz begehrt. Vom runden Leder über Tennisschläger bis hin zur passenden Sporttasche. Puma hat, was ein Sportler braucht.

Leave a Comment

"));