Mexx

Die Marke Mexx stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Genauer gesagt wurde sie in den 1970er Jahren vom Modedesigner Rattan Chadha gegründet und bereits nach kurzer Zeit konnten erste Erfolge verzeichnet werden. 1980 veröffentlichte Chadha zwei Modelinien für den Mann und die Frau unter den Namen Moustache und Emanuelle. Mit diesen Kreationen schaffte Mexx den internationalen Durchbruch und Mexx war fortan aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken.

Der heutige Firmennamen Mexx entstand durch die Zusammenführung der beiden Modelinien Moustache und Emanuelle, von denen jeweils die Anfangsbuchstaben mit einem Doppel-X Verbunden wurden.

Zum Angebot der Produkte zählen heute neben den verschiedensten Kleidungsstücken auch die verschiedensten Accessoires wie beispielsweise Schmuck, Parfum oder Brillen. In den vergangenen Jahren konnten besonders mit den Düften einige Erfolge gefeiert werden. Zudem wurde das Angebot bereits früh um Kindermode erweitert, die unter den Namen BabyMexx, MiniMexx, Mexx Kids und Mexx Junior vertrieben wird.

Im Mexx-Onlinehop besteht die Möglichkeit alle aktuellen Modekollektionen direkt zu bestellen. Dabei besteht unter anderem die Möglichkeit des Kaufens auf Rechnung.

Leave a Comment

"));