Armani

Das Modeimperium Armani wurde durch den gleichnamigen Schöpfer Giorgio Armani geschaffen. Der mittlerweile 75-Jährige Modedesigner aus Italien wollte ursprünglich Medizin studieren, brach sein Studium allerdings ab und jobbte fortan als Schaufensterdekorateur, als Einkäufer eines Warenhauses und anschließend freiberuflich für ein Modelabel. Im Jahre 1974 erkannte er schließlich sein Potential und gründete sein eigenes Modelabel, das anfangs auf Herrenkleidung spezialisiert war. Erst später, im Jahr 1975 wurde die erste Damenkollektion vorgestellt. Bis heute wacht Giorgio Armani höchst persönlich über die Einführung neuer Kollektionen und Produkte, die das Logo des Modelabels tragen sollen.

Das Modelabel Giorgio Armani umfasst verschiedenste Marken, unter denen die verschiedenen Produkte angeboten werden. Zum Armani-Angebot gehören neben der Kleidung für den Mann und die Frau, diverse Parfums und Accessoires.

Seit eh und je überzeugt Armani durch einen einzigartigen Look. Giorgio Armani  wird unter anderem als der Erfinder des Casual-Looks bezeichnet, da er der erste war, der es mit als erster möglich machte, ein Jackett zu einfachen Jeans zu tragen.

Die verschiedenen Linien werden verschiedenen Logos zugeordnet. So fungiert das der Armani-Adler als Erkennungszeichen für die Freizeit- und Sportmode. Des weiteren gibt es das Logo Emporio Armani und das klassische Giorgio Armani.

{ 1 comment… read it below or add one }

Nice Try September 6, 2010 um 14:09

Yahoooo!

Leave a Comment

"));