Aigner

Hinter der Modemarke Aigner stand einst der ungarische Modeschöpfer Etienne Aigner, der im Jahre 2000 verstarb. Er erlangte erstmals internationale Aufmerksamkeit, als er 1950 in New York seine erste Taschenkollektion vorstellte, die eine neue Revolution im Bereich des Reisegepäcks darstellte. Als er anschließend auf den Geschäftsmann Heiner Rankl enststand die Idee eines eigenen Unternehmens und so wurde aigner im Jahre 1965 gegründet.

Als Logo des Unternehmens wurde ein Hufeisen gewählt, dies hat gleich zwei Gründe. Zum einen soll es Glück bringen und zum anderen war Aigner einst in der Nähe des Pferdesports anzusiedeln.

Noch heute steht Aigner für Lederwaren von hoher Qualität, mittlerweile werden allerdings neben Taschen und Geldbörsen, die verschiedenstenen Kleidungsstücke für Damen und Herren, Accessoires und sogar Parfums angeboten. Aigner hat es geschafft und ist mittlerweile ganz oben, am Himmel der Modebranche angekommen. So findet man die Kollektionen beispielsweise auch in den Modemetropolen von Mailand.

Leave a Comment

"));