Handtaschen-Trends für das Jahr 2010

by Chris on 19. März 2010

in Mode

In den vergangenen Wochen gab es an dieser Stelle bereits zwei Artikel über die Modetrends des Jahres 2010. Zum einen war da der erste Artikel , der eine kurze Übersicht über das Kommende lieferte und noch ein weiterer, der sich auf die Schuh-Trends konzentrierte. Um hier anzuschließen wird dieser Artikel die wichtigsten aktuellen Handtaschentrends behandeln. Als Einleitung bleibt festzustellen, dass im Jahr 2010 darauf geachtet werden sollte, zu welchem Anlass die jeweilige Tasche getragen werden soll. Für den normalen Alltag empfiehlt sich eine Tasche mit viel Stauraum, die zudem auch bequem zu transportieren ist, geht es hingegen um ein Partyoutfit, so sollte man zu einem kleinen und sehr handlichen Modell greifen.

XXL-Bags
Riesige Taschen, die für die männliche Gattung schon fast wie Koffer aussehen, erfreuen sich bereits seit längerem in der Mode einer sehr großen Beliebtheit und dieser Trend wird auch im Jahr 2010 nicht nachlassen. XXL-Bags wird es dieses Jahr vor allem in durch geknallten und ausgefallenen Farben wie Pink oder auch Türkis zu sehen geben. Zudem ist ein weiterer wichtiger Faktor, auf die Verarbeitung von hochwertigen Materialien zu achten, hier sollte Leder oder auch Stoffe zum Einsatz kommen!

It-Bags fürs Handgelenk
Dieses Jahr gehören die Taschen ans Handgelenk! Riesige an der Hüfte herum baumelnde Geräte sind besonders abends oder auf Partys einfach nur lästig. Die kleinen Täschchen wird es in den verschiedensten Farben, Stoffen und natürlich auch Preisklassen geben. Einzig zu beachten ist, dass die kleinen Handtaschen auch wirklich klein sind, wenn man diese mit unnötigem Hausrat überlädt, sieht das auch von außen so aus und man fährt hier mit einem XXL-Bag meist besser.

Trendfarbe Blau
Auf den vorangehenden Modenshows dieses Jahren wurde es schon ganz klar: Im Jahr 2010 wird Blau die Farbe sein und das spiegelt sich auch an den aktuellen Taschenkollektionen nieder.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:

"));