Pumps – Die Klassiker unter den Schuhen

by Chris on 1. Juli 2010

in Mode

Für die meisten Frauen sind Schuhe viel mehr als ein praktisches Kleidungsstück zur Verpackung der Füße. Schuhe sind Lifestyle, Lebensgefühl, Leidenschaft. Sie tragen uns nicht einfach nur spazieren, die reden mit uns und sagen der Welt: Hoppla jetzt komm ich! Die wahren Klassiker und geheimen Favoriten vieler Frauen sind dabei die Pumps.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem sei hier ein kleiner Überblick gegeben.

Schon seit Ende des 17. Jahrhunderts gibt es Pumps-Schuhe . Herausstechendes Merkmal dieser besonderen Schuhgattung bis heute, sie müssen sich geschnürt oder gebunden werden, Frau kann einfach reinschlüpfen und sich wohl fühlen. Bei der Farbwahl sind dabei keine Grenzen gesetzt, es gibt Pumps mit Straß und Glitter, in Leder oder Synthetik, mit einem 3 Zentimeter Absatz und bis zu 9,5 Zentimeter Absätzen. Je nach Geschmack und Zweck eben immer der richtige Schuh für alle Gelegenheiten. Für die Arbeit empfehlen sich flachere Pumps und dezente Farben, für den Abend darf es schonmal gerne etwas höher und wilder sein.

Die berühmtesten Vertreter ihrer Art sind wohl die Manolo Blahniks . Seit Sex and the City der wohl berühmeste Schuhs einer Art und wohl auch einer der teuersten. Alles echte Liebhaberstücke die mehr ein Lebensgefühl und ein Designmeisterwerk sind und für die der Name Schuh schon fast ein Schimpfwort zu sein schein.

Wer sich keinen dieser Meisterwerke leisten kann oder möchte, der wird sicherlich auch mit den ganz normalen Vertretern ihrer Gattung glücklich. Pumps dürfen einfach in keinem Schuhschrank fehlen und hierbei gilt, Schuhe kann Frau niemals genügend haben.

Leave a Comment

Previous post:

Next post:


"));